Bewertung Ihrer Unternehmens-Marke

Markenbewertung

Durchschnittlich macht die Marke mehr als 30 Prozent des Unternehmenswertes aus. Für jedes Unternehmen stellt eine starke und absatzfördernde Marke einen wesentlichen Werttreiber dar. Ein Werttreiber, der direkte und monetäre Auswirkungen hat, sich aber auch im Image der Marke widerspiegelt.

brandinc kümmert sich um den Markenwert und die Markenbewertung. Zwei wertvolle Werkzeuge, die als strategisches und finanzielles Mittel zur Performancesteigerung des Unternehmens eingesetzt werden. Der Markenwert wird nach genormten Richtline errechnet und ist besonders bei Übergabe eines Unternehmens für beide Seiten interessant.

Ansprechpartner

Sachverständiger, persönliche Daten:
Name: Johannes Köb
Adresse: Burgen 986, 6861 Alberschwende E-Mail: johannes.koeb@brandinc.at
Mobil: +43 664 34 72999

Fachgebiete: Marketing
Sachliche Beschränkung / insbesondere für: Markenbewertung

Tätigkeit als SV:
Unabhängiger Experte für Markenbewertung
Inhaber und Geschäftsführer der brandinc.at
Abwicklung zahlreicher Projekte in den Bereichen, Markenbewertung, Beratung für Markenwertorientierte Unternehmensstrukturen.
Anwendungen: An- und Verkauf von Marken, Unternehmensübernahmen, Bilanzierung von Marken, Grundlagen für Kreditsicherungen, Ermittlung von Markenlizenzen, Bestimmung des Streitwertes, Ermittlung von Schadenersatzforderungen

Infrastruktur:
Infrastruktur eines internationalen Markenbewertungsbüros

Ausbildung und Berufliche Laufbahn:
Beruf: Marketingfachmann, Ingenieur Maschinenbau

Geschäftsführer Unternehmensberatung für Dienstleistungen in Management, Marketing und Vertrieb.
Marketing- und Vertriebsleiter, Prokurist eines international tätigen Textilunternehmens. Mitglied der Geschäftsleitung.
Inhaber und Geschäftsführer brandinc.at
Mitglied der Geschäftsleitung einer internationalen Werbeagentur, tätig für die Automobil-, Konsumgüter-, Lebensmittel-, Elektronikindustrie und für den Elektrofachhandel, DIY-, und Telekom-Markt.
Geschäftsführender Gesellschafter Werbeagentur, kreativer und kaufmännischer Geschäftsführer. Tätigkeiten für Investitionsgüter, Automobilindustrie und Automotive sowie für die Konsumgüterindustrie.
Texter und Konzeptionist bei nationalen und internationalen Werbeagenturen bzw. bei Industrieunternehmen.

Ausbildung:

Lehrgang für Werbung und Verkauf, Wirtschaftsuniversität Wien
„Advertising Skills“, Mediaplanung und „Mediabuchung“
Universität Wien, Auslandsaufenthalte Belfast und Paris
Matura, HTL Bregenz
Englisch in Wort und Schrift
Französisch in Wort und Schrift